Top 10 Frühbucher Angebote für Kreuzfahrten 2015

kreuzfahrtenSich einem Naturraum, einer Stadt oder einer Sehenswürdigkeit von der See aus zu nähern, verspricht gänzlich neue Perspektiven. Die zehn besten Kreuzfahrtangebote gewähren einen Überblick über die Destinationen und den Charme, den jene zu versprühen verstehen!

Platz 10: Von Piräus nach Venedig

Auf dieser 22-tägigen Kreuzfahrt erleben Reisende die kulturellen Highlights Europas. In Olympia bestaunt man faszinierende Ausgrabungen und in Barcelona lädt die La Rambla zum Flanieren ein. Dubrovnik, die „Perle der Adria“ besitzt eine der besterhaltenen Stadtmauern des Erdkreises und steuert das Kreuzfahrtschiff auf die „Durchlauchtigste“ zu, taucht die Silhouette Venedigs vorm Bug auf.

Platz 9: Von Hamburg nach Southampton

Alleine das Flair der Queen Mary 2 ist eine Schiffsreise wert! Von der Hansestadt Hamburg aus steuert das prächtige Kreuzfahrtschiff auf die Nordsee hinaus. Die Frühbucher Angebote versprechen luxuriöses Ambiente für drei Tage. Das viertlängste Passagierschiff der Welt geht erst wieder in Südengland vor Anker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Platz 8: Nordamerikanische Atlantikküste

Start- und Zielpunkt dieser 13-tägigen Reise ist New York. Hinter der Freiheitstatue dreht das Schiff gen Norden und passiert in den nächsten beiden Tagen Rhoden Island und Boston. Die Einfahrt in den Sankt-Lorenz-Strom gehört bei den Kreuzfahrten 2015 sicherlich zu den bewegenden Momenten. Mit Quebec erlebt man eine charmant-provinzielle Großstadt.

Platz 7: Von Genau nach Santos

Heißt es in Genua „Leinen Los“, steht der Besuch von Marseille, Barcelona und Sevilla unmittelbar bevor. Alsdann erfolgt die Passage durch die schmale Straße von Gibraltar. Portugals Hauptstadt und das Archipel von Madeira meinen die letzten europäischen Stationen bevor das Schiff nach Südamerika übersetzt. Über Recife und Salvador bahnt man sich nun den Weg gen Rio de Janeiro und Santos.

Platz 6: Von Southampton gen Kanaren und zurück

Der erste Landgang erfolgt in Lissabon, wo man vom reizvollen Torre de Belém in der Tejo-Mündung begrüßt wird. Danach entdeckt man auf Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa den ewigen Frühling der Kanaren. Funchal, die Inselkapitale auf Madeira lädt zu einer ungewöhnlichen Schlittenfahrt. Vorm Botanischen Garten der Stadt geht es mit zwei Carreiros eine steile Straße den Monte hinab.

Platz 5: Durch die Karibik

Miami meint auch bei den Kreuzfahrten 2015 ein beliebtes Reiseziel. Sämtliche über die Karibische See kursierende Klischees werden beim Landgang auf den Niederländischen Antillen Realität. San Juan hin sich, steuert man auf Jamaika zu. Der Inselstaat ist berühmt für seine schneeweißen Strände und glasklaren Wässer. Bevor es zurück nach Miami geht, ankert das Schiff vor Yucatan.

Platz 4: Ab Southampton durch die Nordsee

Die britische Insel zieht gemächlich vorbei und verschwindet schlussendlich hinter dem Horizont. Das nächste Festland vor dem Schiffsbug meinen die Küsten Norddeutschlands. Als „Tor zu Welt“ hat Hamburg sich einen Namen gemacht. In der Speicherstadt bestaunt man das Gewürzmuseum. Nun geht es gen Skandinavien. Stavangers weiße Häuser in der Altstadt umarmen den steinernen Dom.

Platz 3: Von Southampton nach St. Petersburg und zurück

Stockholms Schärengärten, St. Petersburgs Eremitage und der weiße Dom zu Helsinki bilden das sehenswerte Triumvirat der ersten Reisetage. Über Warnemünde steuert das Schiff auf Kopenhagen zu. Dort verlustiert man sich im Tivolo oder bestaunt das winzigste Wahrzeichen der Welt: Die Kleine Meerjungfrau. Durch den Kattegat geht es schlussendlich wieder zurück nach Südengland.

Platz 2: Ab Dubai durch den Persischen Golf

Das aufstrebende Dubai meint Start- und Zielpunkt der Reise in das Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Der Burj Khalifa, mit 828 Metern immerhin das höchste Bauwerk der Menschheitsgeschichte taucht hinter dem Firmament ab. Über Abu Dhabi geht es in den Oman nach Muscat. Dort verlocken feinsandige Strände und die prächtige Sultan-Qabus-Moschee zum Verweilen.

Platz 1: Von Venedig nach Rom

Das Mittelmeer mit all seinen Facetten riechen, fühlen und bestaunen – ab Venedig gelingt dies. Entlang der glasklaren kroatischen Küste steuert man Kreta an. Alsdann erfolgt ein Tag auf Rhodos. Ephesos, Pompeji und Karthago erzählen aus der Vergangenheit und auf Malta erlebt man tiefblaue Meeresgrotten. Finaler Höhepunkt der Kreuzfahrt ist der Besuch der ewigen Stadt am Tiber: Rom. Das Kreuzfahrtportal Seereisdienst.de bieten hier weitere Hilfestellungen.

Kreuzfahrten 2015: Die Welt vom Meer aus entdecken

Die schönsten Metropolen liegen an den Küsten der Ozeane. Unabhängig davon ob man das Labyrinth der karibischen Eilande oder jedes der Ägäis erkunden möchte – die Faszination des Wellenspiels ist atemberaubend. Kaum jemand, der sich daran wird satt sehen können!

Ebenfalls interessant: Nordeuropa auf einem Kreuzfahrtschiff entdecken

Titelbild: © Ruth Peterkin – shutterstock.com

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert