Kreuzfahrten haben ihren ganz eigenen Reiz. Die Ozeanriesen bieten Urlaubern viel Abwechslung und sind daher nicht nur für Flugängstlinge eine sinnvolle Alternative.
Entdeckungsreisen.org stellt Ihnen einige Kreuzfahrt-Highlights des Jahres vor. Denn auch 2014 laufen wieder fünf eindrucksvolle Ozeanriesen vom Stapel, die sich in der Ausgefallenheit ihrer Ausstattungen gegenseitig überbieten und zukünftig für Kreuzfahrten auf www.cruisestar.de buchbar sein werden!
„Norwegian Getaway“ – Fixpunkt Miami
Nach ihrer Fertigstellung in der Meyer-Werft wird der 324 Meter lange Kreuzfahrtriese Florida seinen Heimathafen nennen, von wo aus er 4028 Passagieren ganzjährig Kreuzfahrten in die östliche Karibik anbieten wird. An Bord werden ein Riesenwasserpark, ein Klettergarten sowie eine Eisbar für Unterhaltung sorgen. Die Rumpfbemalung des neuen Aushängeschildes der Norwegian Cruise Line stammt vom Künstler David Le Batard aus Miami.
„Mein Schiff 3“ – der schwimmende Konzertsaal
Nach zuletzt zwei Schiffsumbauten darf sich TUI Cruises nun über den ersten Neubau freuen. Der Ozeanriese aus der finnischen Werft STX wird mit einer architektonischen Besonderheit aufwarten. Das Heck des 296 Meter langen Schiffes wird eine 167 Quadratmeter große Glasfassade in Diamantenform zieren. Absolut einzigartig ist das Klanghaus, ein 1000 Passagiere fassender Konzertsaal, der durch eine besondere Akustik überzeugt.
„Regal Princess“ – Passagiere sollten schwindelfrei sein
Das 330 Meter lange Schiff ist der 18. Luxusliner der amerikanischen Reederei Princess Cruises. Besondere Attraktion an Bord wird der Seawalk sein, ein in 40 Metern Höhe an der Bordwand entlang führender Glasweg. Am 2. Juni wird die „Regal Princess“ in Venedig zur Jungfernfahrt durch das Mittelmeer aufbrechen, um in der anschließenden Wintersaison in Richtung Karibik zu entschwinden.
„Costa Diadema“ – ein kulinarisches Feuerwerk
Das 306 Meter lange und damit größte Kreuzfahrtschiff der italienischen Reederei Costa verwöhnt seine 4947 Passagiere mit einer ausgefallenen Kulinarik. An Bord befinden sich neben einer Vinothek, einer Proseccheria und einem bayerischen Bierkeller auch ein japanisches Restaurant, eine Pizzeria sowie eine Gelateria. Die Costa Diadema wird im Oktober die Fincantieri-Werft verlassen und zukünftig im westlichen Mittelmeer verkehren.
„Quantum of the Seas“ – eine unvergleichliche Aussicht
Der neue Stern am Himmel der Caribbean Cruise Line wird nach seiner Taufe im diesjährigen Herbst die maximal 4908 Passagiere mit ganz besonderen Attraktionen begeistern. Eine bis in 90 Meter Höhe über dem Meeresspiegel ausfahrbare Aussichtskugel ermöglicht gemeinsam mit dem über mehrere Stockwerke verglasten Raum schwindelfreien Passagieren eine atemberaubende Aussicht. Daneben sorgen Autoscooter, Rollerskating-Bahn und Ripcording für das außergewöhnliche Etwas.
Bildquelle: © Edler von Rabenstein – Fotolia.com
Hannah Meier
Neueste Artikel von Hannah Meier (alle ansehen)
- Alpenbraukunst: Südtiroler Biertraditionen entdecken - 4. Juni 2024
- Wanderwege mit Wow-Effekt: Aufregende Routen weltweit - 24. April 2024
- Monte Conero – eine zauberhafte Urlaubsregion an der italienischen Adria - 13. März 2024