Golfurlaub Türkei: Last Minute in die Türkische Riviera

Golfurlaub
Die Türkei gehört zu den beliebtesten Reisezielen für den Sommerurlaub. Doch nicht nur Sonne, Strand und Meer werden groß geschrieben, auch sportliche Aktivitäten wie Golfen stehen auf dem Programm. Gerade in letzter Zeit gehören die Begriffe „Golfurlaub“, „Türkei“ zum Repertoire vieler Reiseanbieter.

Die Türkische Riviera bildet den Hotspot für Golffreunde

Die Südküste der Türkei zwischen Antalya und Kap Anamur zählt zu den beliebtesten Regionen für entspannten Sommerurlaub. Der knapp 120 Kilometer lange Abschnitt bietet seinen Gästen nicht nur entspanntes Sonnen- und Strandvergnügen mit vielen sportlichen Möglichkeiten und lebhaften Metropolen, sondern entwickelt sich auch immer mehr als beliebte Destination für Golffreunde. Denn hier offenbart sich der Anspruch, den viele für einen Golfurlaub in der Türkei haben: Herrlich grüne Landschaft mit imposanten Pinienwäldern im Hinterland der Küste und moderne Ressorts mit neu errichteten Plätzen, die ganzjährig zu benutzen sind. Die meisten Anlagen und Clubs bieten Kurse für den Einstieg oder zur Verbesserung des Handicaps an.

Belek als Zentrum der Golftouristik

Vor allem Belek, das knapp 30 Kilometer von Antalya entfernt ist, hat sich in Sachen Golfurlaub Türkei in letzter Zeit einen Namen gemacht. Im Laufe der Zeit wurden hier elf Golfplätze errichtet, die dem neusten Stand entsprechen und ganzjährig genutzt werden können. Zusätzlich findet der passionierte Spieler zahlreiche luxuriöse Hotels mit eigenen Anlagen und Golf Clubs, aber auch stilvolle Unterkünfte, zu deren Service es gehört, die Gäste täglich auf die nahe gelegenen Golfplätze zu chauffieren. Damit kann man entspannt Urlaub genießen und je nach Lust und Laune ein paar Bälle schlagen. Denn die Golfplätze sind meist in nur fünf oder zehn Minuten zu erreichen und bieten neben 18-Loch-Plätzen auch 27-Loch-Anlagen, die jedes Golferherz höher schlagen lassen. Dabei beeindruckt die landschaftliche Lage mit herrlichen Pinienwäldern und sanften grünen Hügeln. Und das angenehme Klima zwischen November und Mai sorgt dafür, dass man seinem Lieblingssport angenehm nachkommen kann.

Kultur- und Badefreuden bieten Abwechslung

Wer für seinen Golfurlaub die Türkei als Destination auswählt, der kann neben dem täglichen Einlochen auch das kristallklare Meer und die endlos langen Strände genießen. Auch kulturell hat die Region um das Golferparadies Belek einiges zu bieten, denn es bietet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Umgebung. Antalya bietet eine herrliche Altstadt, in der man gemütlich bummeln und den türkischen Tee auf dem Basar genießen kann. Auch Shoppingbegeisterte kommen hier auf ihre Kosten ebenso wie Touristen, die ein unterhaltsames Nachtleben genießen möchten. Wer historische Bauwerke besichtigen möchte, der ist in Aspendos, Perge Termessos genau richtig.

Golfer kommen auf ihre Kosten

Die einzigartige Kombination aus Sonne, Strand, Meer und Golfplatz macht die Türkei zu einem Hotspot für Golfspieler. Damit ist gewährleistet, dass der Urlaub zum absoluten Golfgenuss für Profis und Einsteiger gleichermaßen wird.

Gloria Golf Resort Hotel Bar Witze Golfhotel in Belek Türkei

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: © Kzenon – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert