Cluburlaub in Griechenland – Auch für Alleinreisende ein voller Erfolg

Clubpool mit Liegen
Erhohlsamer Urlaub durch Rund-um-Sorglos-Paket

Jetzt ist es also soweit – ich habe meinen ersten Cluburlaub auf Kreta verbracht.Die Sonne schien und meine zwei Wochen Urlaub waren erholsam und schön – ein glücklicher Erfahrungsbericht von einem zufriedenen Urlauber.

 

Der Weg bis zur Buchung war sehr unkompliziert

Im Vorfeld habe ich mir einige Clubanlagen angesehen. Neben dem Internet, habe ich auch ein Reisebüro in meiner Nähe besucht. Gleichzeitig habe ich mir überlegt, was ich mir von einem Cluburlaub verspreche und was ich gerne machen möchte. Mir war wichtig, dass es mit Vollpension ist und ich in meinem Urlaub nicht kochen brauche. Außerdem wollte ich gerne Ausflüge mit anderen Gästen zusammen unternehmen, die geführt werden weil ich mich nicht um die Routenplanung kümmern wollte. Wichtig war mir noch, dass es viele Veranstaltungen gibt, damit ich andere Menschen kennen lernen kann. und war finally auf die Aldiana gestoßen –  www.aldiana.de.

Das Wetter und die Umgebung auf Kreta

Als ich die Insel besuchte, war es herrlich warm mit einem gemäßigten Wind. Von Juni bis Oktober ist das Wetter schön warm und auch zum Baden im Meer geeignet. Bis zu 27 Grad Celsius werden es hier, die allerdings angenehm auszuhalten sind aufgrund der Nähe zum Meer.
Durch die Berge und die wechselhafte Flora und Fauna gibt es auf Kreta in den Clubanlagen, aber auch außerhalb viel zu entdecken. Ob Wanderungen, Touren mit dem Rad oder mit dem Auto – es wird hier nicht langweilig.
Kreta selbst hat um die 610.000 Einwohner, die sich auf 24 Gemeinden aufteilen. Viele Jobs sind in der Touristikbranche, da die Insel von Reisenden immer gut besucht wird.

Was bietet der Cluburlaub?

Alle Clubanlagen haben viele nette und meistens junge Animateure, die von morgens bis abends ein Programm für die Gäste anbieten. Je nach Clubanlage gibt es hier die Möglichkeit zum gemeinsamen Tanzen, gemeinsamen Spielen und Showeinlagen, die entweder nur genossen werden oder bei denen man auch mitmachen kann.

Ich habe hier das Tanzen gelernt und habe fast alle Ausflüge in die nähere Umgebung mitgemacht. Dabei habe ich nette Leute kennen gelernt, neue Bekanntschaften geschlossen und einige Freunde gewonnen. Alle Reisenden, mit denen ich zusammen gekommen bin, konnten Deutsch sprechen und auch die Animation war auf Deutsch und Englisch.

Zimmer und Comfort

Mein Einzelzimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bett sehr gemütlich. Morgens konnte ich mir aussuchen, ob ich auf meinem Zimmer oder am Buffet frühstücken möchte. Um Gesellschaft zu haben, aß ich jedoch meistens in netter Runde im Speisesal.
Es gab immer einen Ansprechpartner und Informationen über Land und Leute. Ich habe bisher zwei Clubanlagen auf Kreta besucht und ich habe mich in beiden Urlauben bestens erholt und nette Kontakte geknüpft. Auch für Familien ist Cluburlaub perfekt, denn es gab viele Kinder, die von speziellen Animateuren viele Angebote bekamen und so den ganzen Tag beschäftigt waren, so dass auch die Eltern ausspannen konnten.
Ich finde Cluburlaub perfekt – egal ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Die Welt hat zur weiteren Lektüre auch noch einiges zusammengestellt.

 

Bildquelle © alma_sacra – Fotolia.com

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert