Campingurlaub mit Erlebnisschwimmbad

Kind mit Mutter auf Wasserrutsche - Campingplatz mit Schwimmbad
Camping hat längst nichts mehr mit naturburschenhaften Ferien fernab allen Luxus zu tun. „Glamping“, sprich glamouröses Campieren ist „in“ und beinhaltet vielerorts auch ein Erlebnisschwimmbad voller Massagedüsen und Strudelbecken. Dass sich auf solchen Plätzen gerade Familien wohlfühlen, liegt nicht zuletzt an den Rutschen, die zum In- und/oder Outdoor-Badebereich gehören.

Die Poollandschaften der Luxus-Plätze

Mit einem lauten „Hurra“ stürzen sich Eltern mit ihren Kindern die breite, rotleuchtende Rutsche des Camping Resorts Sanguli Salou in Spanien hinab und erstürmen als dann die Röhrenrutschen am Happy Pool. Drei verschiedene Badebereiche erheben den Platz an der Costa Daurada zu einem Ideal für den Campingurlaub mit Schwimmbad. Gleiches gilt für „Le Champ Neuf“ in der Picardie. Weil der Norden Frankreichs sich nicht immer wetterbeständig zeigt, wartet das Campingareal mit einem Hallenbad auf.

Abends werden die Wässer effektvoll beleuchtet und zur Location der Kids-Disco umgewandelt. Unweit von Jesolo liegt das riesige Gelände des Camping Marina di Venezia. Zur Anlage gehört der AquaMarinaPark mit seinen neun Schwimmbecken, drei Whirlpools und einem Wellenbad. Gleich neben dem Wohnmobil oder Zelt in die beheizten Fluten zu springen gelingt auch im niederländischen Duinrell. Der kombinierte Freizeit- und Campingpark verfügt über 11 teils spektakuläre Rutschen.

Reiseratgeber

Plantschen, saunieren, relaxen – Erholungsfaktor Pool

Wer auf einem Campingplatz weilt und sich der Entschleunigung hingeben möchte, bekommt mittlerweile vielerorts eine Wellnessoase geboten. Neben dem Babybecken, dem Rutschenturm und dem Infinitypool begrüßen Saunen und Spa-Einrichtungen die Gäste. Nach einem erfrischenden Bad im Meerwasserpool nehmen die Urlauber auf der Massageliege Platz oder machen beim Aqua-Gym mit.

So werden bei einem Campingurlaub mit Erlebnisschwimmbad auch die Bedürfnisse der älteren Generation befriedigt, während die Kinder oder Enkel in der Röhrenrutsche viel Spaß haben. Gleich hinter dem Strömungskanal, durch den Familien und Teenager lautstark treiben, verheißen Massagedüsen Entspannung. Dass trotz allen Annehmlichkeiten, die das Erlebnisschwimmbad für Groß und Klein offeriert ein naturnahes Urlauben garantiert wird, erhebt die Campingplätze zu einem vielfältigen Reisetraum. Versuchen auf der Woge der Surf-Anlage das Gleichgewicht zu halten und vor dem Frühstück eine Runde im Olympiapool drehen – auch sportliche Aspekte kommen nicht zu kurz.

Video: Der größte Wasserrutschenpark Europas

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Rundumsorglos-Programm für Familien

Weil Bademeister für die Sicherheit auf den großen Pool-Campingplätzen sorgen und Animateure mit den Kleinen Schwimmkurse und Wasserschlachten veranstalten, bleibt den Eltern viel Zeit für Erholung. Mütter und Väter dösen auf der Sonnenliege neben dem Schwimmbecken und die lieben Kleinen tauchen, kraulen und rutschen um die Wette. Während der Hauptsaison organisieren die Campingplatzbesitzer Hindernis-Parcours im Wasser.

Unterteilt in Gruppen nehmen Kindergartenkinder und Teenager daran teil und verleben zusammen mit Gleichaltrigen herrliche Ferientage. Doch auch gemeinsam mit den Eltern verlocken die Poollandschaften zu ausufernden Badespäßen. In den großen Resorts steht den Allerkleinsten ein eigenes Becken mit maximal 20 Zentimeter Wassertiefe zur Verfügung.

Mini-Rutschen und blubbernde, sanft-massierende Wasserdüsen machen den Aufenthalt für Babys und Kleinkinder zum sinnlichen Erlebnis. Wer gerne Wintercamping mit Rutsch-Vergnügen kombiniert, fährt in den Norden Europas und profitiert von der niederländischen und dänischen Leidenschaft, auch an kühleren Tagen zu campieren. Selbstverständlich sind die Bäder dort überdacht und gut beheizt.

Tauchen, träumen, treiben lassen – Campingplatz mit Schwimmbad

Zwischen Parzelle und Whirlpool liegen nur wenige Schritte und der Rutschturm steht in Sichtweite zum Vorzelt. Ohne groß die Badetaschen packen zu müssen verbringen Urlauber auf Campingplätzen mit Pools eine wasser- und erlebnisreiche Zeit, die für die Anforderungen des Alltags stärkt und ein ganz besonderes Wellness-Gefühl verbreitet.

Hier weiterlesen: Camping so beliebt wie nie, bei den Deutschen
Titelbild: ©istock.com – targovcom

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert