Die grenzenlosen Weiten Neuseelands verzaubern und versprühen einen Charme der für das Land endemisch ist. Und faszinieren nicht nur als Kulisse vom Herren der Ringe. Hohe Berge, tiefblaue Seen und Gletscher, sowie eine reiche Flora und Fauna erwarten den Urlauber in Neuseeland und laden zu Abenteuern und unvergesslichen Erlebnissen ein.
Warum die Hobbits Neuseeland gewählt haben
In weiter Ferne, zwischen atemberaubend hohen und schneebedeckten Bergen, durchzogen von Fjorden und tiefblauen Seen befindet sich ein Land voller Mythen und Geheimnisse. Die Rede ist von Neuseeland, dem Paradies nicht nur für Hobbits, sondern auch für Urlauber die das Abenteuer und harmonische Entspannung suchen. Ruhig gelegene und naturbelassene Nationalparks, aber auch turbulente Städte und einzigartige Surfer Paradiese sind in Neuseeland zu finden. Abenteuerlustige Touristen kommen in den endlosen Weiten überall auf ihre Kosten und sollten sich keine Reiseroute auf die Agenda setzen. Am besten erkundet man Neuseeland mit dem Mietwagen und macht an den traumhaftesten Orten entlang der Strecke halt. Vulkanische Landschaften mit spärlicher Flora werden vom dichten Regenwald abgelöst und lassen den Urlauber ein Gefühl erleben, als hätte er eine Grenze zwischen zwei verschiedenen Kontinenten überschritten.
Überall sind die hohen Berge mit ihren malerisch schneebedeckten Gipfeln zu sehen, auch wenn die Temperaturen auf der Ebene zum Baden und Wassersport einladen. Auf den Spuren der Maori entdeckt man zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von ungeheurer Faszination. Aber auch die historischen Bauwerke aus der Kolonialzeit sind einen Besuch wert und zeigen die kulturellen Besonderheiten Neuseelands mit besonderem Charme. Farbenprächtig zeigen sich Blumen und Pflanzen die der Betrachter in solcher Schönheit und Vielfalt noch nie zuvor gesehen hat. Gletscherwanderungen, Ausflüge mit dem Boot vor der Küste oder einzigartige Tauchgänge in die Unterwasserwelt laden den Neuseeland Besucher ein.
Nordinsel oder Südinsel
Die Klimaunterschiede auf der Nord- und Südinsel sprechen für sich. Die Nordinsel ist besonders farbenprächtig und bietet vor allem Surfen zahlreiche traumhafte Strände und Möglichkeiten, in einsamen Buchten zu baden und einen romantischen Urlaub zu erleben. Aber auch die etwas kühlere Südinsel hat einen nicht nur unterschätzenden Charme und zahlreiche Sehenswürdigkeiten natürlichen und kulturellen Ursprungs zu bieten. Die Bay of Islands gehört zu den beliebtesten Stränden Neuseelands und ist auch für Angler ein ruhiges und sehr beliebtes Ausflugsziel. Einmalige Eindrücke erhält der Neuseeland Urlauber in der Gegend um Rotorua. Hier sprudeln Geysire und die berühmten Hot Water Pools sind zu besichtigen.
Neuseeland ist immer eine Reise wert
Für aktive Urlauber, aber auch für Reisende mit dem Wunsch nach Entspannung und Erholung hat Neuseeland Einiges zu bieten. An keinem anderen Ort ist die Natur so vielseitig und präsentiert neben dem tropischen Regenwald Vulkane, trockene Ebenen und zerklüftete Felsen. Kletterer, Wanderer und Mountainbiker kommen ebenso auf ihre Kosten wie Badeurlauber, Surfer und Segler, Taucher und Angler.
Hannah Meier
Neueste Artikel von Hannah Meier (alle ansehen)
- Alpenbraukunst: Südtiroler Biertraditionen entdecken - 4. Juni 2024
- Wanderwege mit Wow-Effekt: Aufregende Routen weltweit - 24. April 2024
- Monte Conero – eine zauberhafte Urlaubsregion an der italienischen Adria - 13. März 2024
2 Comments