Nirgendwo ist die Adria so blau und kristallklar wie vor der kroatischen Küste! Eine bezaubernde Landschaft und die gastfreundlichen Menschen machen einen Cluburlaub in Kroatien zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Norddalmatien: Himmlisches für Sonnenhungrige
Unweit der sehenswerten Stadt Zadar wartet der Falkensteiner Club Funimation Borik auf Reisende. Ob an der reizvollen Pool-In-Bar oder im luxuriösen Restaurant – überall genießt man kulinarische Spezialitäten, die zum All-Inclusive-Angebot des Hauses gehören. Dreimal täglich darf aus einem üppigen Buffet gewählt werden. Keine 100 Schritte trennen die bequem ausgestatteten Zimmer vom hoteleigenen Strand. Dieser besteht, wie in Kroatien üblich hauptsächlich aus Kiesel. Doch für die ganz kleinen Gäste wurde extra eine Sandbucht eingerichtet, in der nach Herzenslust gebuddelt und geplantscht werden darf.
Bei einem Cluburlaub Kroatien meldet man sich zum Segel-, Surf- oder Tenniskurs an oder „erschnorchelt“ sich die fantastische Unterwasserwelt. Die Sicht unter der Wasseroberfläche ist gigantisch; wer vor dem Falkensteiner Club abtaucht, blickt mindestens 20 Meter weit. Jeder Kieselstein ist so auf dem Meeresgrund erkennbar. Erholung pur erlebt man hingegen im hoteleigenen „Acquapura Thalasso & Spa Center“. Vor der Küste von Zadar breitet sich der Nationalpark der Kornaten aus; wer will unternimmt organisierte Ausflüge in dieses Labyrinth aus teils winzigen Inseln.
Angebote Clubanlagen: Die Romantik Krks
Mit allen Wassern gewaschen ist, wer im Hotel Corinthia-Baska unbeschwerte Ferientage verbringt. Die günstigen Preise stehen in keiner Relation zu den malerischen Impressionen, die sich dort sammeln lassen. Baska, die kleine Hafenstadt im Süden von Krk wartet mit ihrem mediterranen Flair auf und lädt zu einem Bummel durch pittoreske Altstadtgassen ein. Im Hotel selbst stehen mehrere Pools, ein Hallenbad und der idyllische Strand zur Verfügung. Im Wellnessbereich findet man gegen Gebühr Erholung im Dampfbad, auf den Massageliegen und im Whirlpool. Infrarot-Sauna und Beauty-Anwendungen lassen den Stress des Alltags in weite Ferne rücken.
Auf der Sonnenterasse wird ein abwechslungsreiches Animationsprogramm geboten. Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt: Vom liebevoll gestalteten Kinderpool über einen weitläufigen Spielplatz bis zum Miniclub stehen sämtliche Annehmlichkeiten zur Verfügung. Wer möchte, lässt sich von den reichhaltigen Buffets dreimal täglich verwöhnen. Ab 17 Uhr ist in den Bars „Happyhour“ – alkoholische Getränke zu günstigen Preisen versprechen eine feuchtfröhliche Urlaubsstimmung.
In bester Strandlage: Die Angebote Clubanlagen
Ein hoteleigener Schiffsanleger bringt Reisende nach Rovinj, in den Limford und auf die vorgelagerte Inselwelt. Direkt vor den Gärten weitet sich eine smaragdfarbene Bucht, in der nicht selten possierliche Delfine umher schwimmen. Alle diese herrlichen Erlebnisse lassen sich im Hotel Zorna nahe Porec machen. Die Zelena Laguna vor der Hotelzimmertür bietet Urlaubern die Möglichkeit Kroatiens Unterwasserwelt kennenzulernen. Zur Anlage gehören mehrere Tennisplätze, eine Billard-Bar sowie ein verheißungsvoll funkelnder Pool. Von den Balkonen der meisten Zimmer aus genießt man einen fantastischen Meerblick.
Die günstigsten Ferien verbringt man in den sogenannten Sparzimmern: Lage und Ausstattung entscheiden sich per Zufall und man bezahlt in jeden Fall nur die niedrigste Preiskategorie! Entlang der Zelena Laguna spaziert man in den Sonnenuntergang und folgt einer beleuchteten Promenade. Fernab vielbefahrener Straßen verspricht das Hotel Zorna mitsamt der „Grünen Lagune“ Momente der Ruhe und Erholung.
Für Genießer – der Cluburlaub Kroatien
Die Ferienanlagen an der Adriaküste kommen weniger laut und schrill daher, als in anderen Urlauberhochburgen. Dennoch verwöhnen sie ihre Gäste bei günstigen Reisepreisen mit allem nur erdenklichen Komfort. Die malerische Natur Kroatiens ist ohnehin unbezahlbar und wird jeden Cluburlauber unweigerlich in ihren Bann ziehen.
Ebenfalls interessant: Frühbucherangebote Brac: Traumurlaub auf der Ferieninsel machen
Bildquelle: shutterstock.com – Darios
Hannah Meier
Neueste Artikel von Hannah Meier (alle ansehen)
- Von der Reiseerfahrung zur Reiseerinnerung: Wie Fluggesellschaften das Passagiererlebnis personalisieren - 6. Dezember 2024
- Alpenbraukunst: Südtiroler Biertraditionen entdecken - 4. Juni 2024
- Wanderwege mit Wow-Effekt: Aufregende Routen weltweit - 24. April 2024