Auckland sollte bei einer Neuseeland Reise unbedingt auf dem Programm stehen. Hier geht es nicht um einzelne und individuelle Sehenswürdigkeiten, sondern um eine Attraktion welche die Stadt an sich beherbergt. Auckland entstand vollständig auf vulkanischem Boden und ist somit ein Ort, an dem Feuer und Wasser seit jeher eine wichtige Rolle spielten.
Der Zauber der Nordinsel
Unweit der malerischen Strände von Whangarei entfernt befindet sich Auckland. Aufgrund seiner Attraktivität und der Errichtung auf vulkanischem Land weiß dieser Ort seit geraumer Zeit Touristen zu begeistern und eine ungeheure Faszination auf seine Besucher auszuüben. Wasser und das unter der Erde pulsierende Feuer zeigen sich als klare Gegensätze ab und lassen Auckland zu einem abenteuerlichen und von ungeheurer Schönheit gezeichneten Ort werden. Durch die Stadt ziehen sich zahlreiche Kanäle, die in traumhaften Buchten auslaufen und als Anlegeplatz für die Boote der Einheimischen dienen. Vom Meer eingefasst präsentiert sich die 1,5 Millionen Metropole, die einst ein riesiger aus dem Meer aufragender Vulkan war. Besucher der Stadt müssen sich auf ihrer Neuseeland Reise nicht vor einem Vulkanausbruch fürchten, sondern können sich der Faszination dieses traumhaften Fleckens Erde hingeben und den Zauber der Natur und ihrer Gegensätze in sich aufnehmen. Das vulkanische Gestein wurde bei Errichtung der Stadt zwar zum großen Teil abgebaut, doch zeigt sich Auckland hügelig und voller Unebenheiten. Der vulkanische Ursprung ist also auch heute im modernen Auckland noch zu erkennen und macht in Kombination mit dem Wasser den Charme der Metropole aus.
Auf dem Vulkan tanzen
Wer sich ins Nachtleben in Auckland stürzt kann sprichwörtlich auf dem Vulkan tanzen. Nicht nur aufgrund der attraktiven und sehr abwechslungsreichen Natur, der traumhaften Buchten und historischen Bauten die sich mit moderner Architektur in Harmonie abwechseln, sondern auch aufgrund seiner Lage zieht diese Stadt Touristen an und ist ein Ort, der bei einer Neuseeland Reise am häufigsten besucht wird. Charmant und in Harmonie von Tradition und Moderne präsentieren sich Restaurants, Wolkenkratzer, historische Spuren der Maori und zahlreiche Sehenswürdigkeiten von menschlicher Hand, aber auch von der Natur erschaffen. Am besten bereist man Auckland und die Umgebung mit einem Wohnmobil und schafft sich so die Flexibilität die notwendig ist, um möglichst viele traumhafte Orte rund um die Stadt besuchen zu können.
Faszination und Charme
Schon immer war der Mensch von mystischen Geschichten und Legenden fasziniert. Nicht umsonst ist Auckland eines der beliebtesten Reiseziele in Neuseeland. Zahlreiche Mythen, sowie Überlieferungen aus der Siedlerzeit der Maori prägen die Geschichte Aucklands und regen die Phantasie an. Der Stoff aus dem Träume sind ist genau an diesem Ort, in Auckland zu finden und nimmt hier seinen Ursprung. Die Metropole auf vulkanischem Boden weiß viele interessante Geschichten zu erzählen.
Bildquelle: © Jiri Foltyn – Fotolia.com
Hannah Meier
Neueste Artikel von Hannah Meier (alle ansehen)
- Alpenbraukunst: Südtiroler Biertraditionen entdecken - 4. Juni 2024
- Wanderwege mit Wow-Effekt: Aufregende Routen weltweit - 24. April 2024
- Monte Conero – eine zauberhafte Urlaubsregion an der italienischen Adria - 13. März 2024