Badeurlaub Milano Marittima – Badeurlaub an der Adria

Badeurlaub Milano MarittimaAm feinen Sandstrand in der Sonne liegen, das La Dolce Vita der Promenade genießen und in die Fluten der malerischen Adria abtauchen – bei einem Badeurlaub Milano Marittima wird dieser Reisetraum Wirklichkeit. Als „Mailand am Meer“ hat die Gemeinde den Anspruch auch verwöhnten Gäste zu gefallen!

Badeurlaub Milano Marittima: Feiern, erholen, relaxen

Seit beinahe 100 Jahren gilt ein Badeurlaub Milano Marittima in Italien sowie im Rest Europas als „schick“. Mehrere Strandbäder laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen und das eine oder andere Gläschen Prosecco zu verkosten.

Am „Papeete Beach“ treffen sich die Jungen und jung Gebliebenen zum Abtanzen und Sonnenbaden. Die Strandparty kann abends auch in der angeschlossenen Großraumdisco fortgesetzt werden.

Techno-Beats hallen über die Liegen und das Animations-Team fordert dazu auf, bei Schaumpartys, Miss-Wahlen und anderen Events mitzumachen. Bei diesen mitreißenden Rhythmen hält es sowie niemanden lange auf dem Badetuch!

Wem diese Lokation zu laut und zu schrill ist, der besucht den großzügigen Familienstrand Milano Marittimas. Für die Kleinen gibt es in der Badeanstalt einen Kids-Club und Mama und Papa aalen sich derweil in der großen Flachwasserzone.

Die Strände, die bei einem Badeurlaub Milano Marittima entdeckt werden können zeichnen sich durch absolut sauberen Sand und dem leichten Zugang zum Ozean aus. Steil abfallend und steinig sind Fremdwörter in der schmucken Küstenstadt!

Video: Milano Marittima 2014 bei Nacht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Leben genießen: Tag und Nacht

Das Flair von Milano Marittima ist leger und herrlich multikulturell. Wollen Badegäste den heißen Mittagsstunden entfliehen, verlocken die vielen Lokalitäten der Stadt zu einem kleinen Snack.

Gleich hinter der Strandpromenade werden die Reisenden dazu verführt, sämtliche Diätvorsetze über Board zu werfen. Original italienische Köstlichkeiten kommen nicht nur in Form von leckerem Gelati oder den Spagetti Bolognese daher.
Die Fischer der Stadt versorgen die Restaurants täglich mit den Früchten des Meers und diese zaubern daraus so manche kulinarische Raffinesse. Wer nach den Stunden an und in der Adria in das Nachtleben der Region eintauchen möchte, steht vor der Qual der Wahl.

Die Clubs, Bars und Discotheken sind so vielfältig wie die Gäste, die einen Badeurlaub Milano Marittima verbringen. Von beschaulich, über edel bis hin zu hipp findet jeder die passende Location für den Abend. Durchtanzen bis in die frühen Morgenstunden und anderntags am weiten Sandstrand entspannen meint für viele Reisende den perfekten Urlaub. Die Sorgen des Alltags weit weg und die herrliche Natur der Emilia-Romagna direkt vor Augen, fühlt sich so mancher Badegast wie entrückt!

Tennisurlaub Cervia

Unabhängig davon, ob man beispielsweise auf der Seite ferienwohnung.com ein Urlaubsdomizil bucht oder günstige Hotels in Milano Marittima bevorzugt: Sportliche Herausforderungen warten auf jeden Feriengast.

Cervia genießt einen hervorragenden Ruf unter Golfern. Der 27-Loch-Platz der Stadt ist ein Hotspot des Grünen Sports und lockt so manchen Badegast zumindest für einen Tag von der Sonnenliege weg. Anspruchsvolle Bahnen, ein Publikum aus aller Herren Länder und das gediegene Flair beeindrucken auch die erfahrensten Spieler. Die Clubanlage Cervia breitet sich teilweise in einem uralten Pinienhain aus. Das gesamte Hinterland wird von diesen knorrigen, bizarren Baumreihen eingenommen, die auch an den heißesten Tagen angenehme Kühle garantieren.

So pitcht und chipt man sich von einem liebevoll angelegten Fairway zum nächsten und inhaliert dabei die salzigen Grüße des Meeres. Eine weitere sportliche Variante ist der Tennis Urlaub Cervia. Wer Badespaß und Asse am laufenden Bande kombiniert sehen will, der schlägt auf einem der beiden Courts am Strand Cervia´s auf. Etwas abseits der Adria gelegenen, empfängt der Tennis-Club Cervia seine Gäste. Insgesamt 13 gepflegte Plätze stehen dazu bereit, sich heißumkämpfte Matches zu liefern. Tennislehrer unterstützen Neulinge und alte Hase sind einem kleinen Wettstreit auf Sand nie abgeneigt. Auch Fahrradausflüge entlang der Küste, Kitesurf-Kurse und organisierte Segeltörns gehören zum sportlichen Freizeitspaß Milano Marttimas.

 Sportlich zu Lande und zu Wasser in Milano Marittima

Bei einem Badeurlaub Milano Marittima darf nicht nur ausprobiert werden, wie angenehm das Schwimmen im Mittelmeer sein kann. Das kühle Nass birgt die Option auch andere Wassersportarten auszuprobieren und zu erlernen.

Mit Ausflugsbooten fahren die Kite-Surfeschulen hinaus auf die See und instruieren ihre Schützlinge in puncto Windrichtung, Absprungtechnik und Meeresströmung. Passionierte Segler mieten am Sporthafen eine Jolle und kreuzen vor der italienischen Küste umher und wer sich als Wellenreiter versuchen möchte, hat natürlich in Milano Marittima auch dazu die Gelegenheit.

Jenseits der Brandung kommen Golfer, Tennisspieler und Radfahrer auf ihre Kosten. Die 27-Loch-Anlage des Golfclubs der Stadt genießt international einen hervorragenden Ruf.

Alljährlich finden sich die besten Spieler Italiens dort ein, um eine Meisterschaft auszufechten. Im nahen Pinienwald gleich hinter den Stränden der Stadt winden sich über zwanzig Radwege zu romantischen Fleckchen. Auch Wanderungen können dort unternommen. Ist den Reisenden noch soviel Sport nach Entschleunigung: Der malerische Strand lächelt allzeit zum Verweilen!

Bild: © by Dudarev Mikhail / Shutterstock.com

Ebenfalls interessant: Urlaubsparadies Dubai: Zwischen Tradition und Superlativen

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert