USA Urlaub mal anders – diese Landesteile bergen kaum Touristen

Die vereinigten Staaten haben viele versteckte Reiseziele
Einsamkeit, die süchtig macht. Die Landschaft in vielen Teilen der USA ist überwältigend.
USA ist als das Land der 1000 Möglichkeiten bekannt, so bietet es auch ebenso viele Urlaubsziele, weit weg von Touristikhochburgen und Hotelanlagen. Erleben Sie die USA auf ihre vielfältige Art und entdecken Sie Gebiete, die Ihnen außerhalb der Toruistenzentren die faszinierende Welt der Amerikaner präsentierten.

Die USA auf ihre natürlichste Art kennenlernen

Die USA bietet für jeden Anspruch das passende Urlaubsziel an. Wer es idyllischer und ruhiger mag, als in den Touristenzentren, wie Miami, New York oder Hollywood, der sollte sich eine Gegend aussuchen, die sich individuell seinen Bedürfnissen anpasst. Beispielsweise bietet der Bundesstaat Oregon ein optimales Reiseziel für Wanderer und Kletterer. Die „Heuhufen-Felsen“ am Cannon Beach, der Nationalpark Crater-Lake und der Kratersee am Vulkan Mount Mazana überzeugen als perfekten Ausflugsziele für aktive Urlauber, ohne dabei auf zahlreiche Touristen zu treffen.

Sich die Spuren von Al Capone begeben zu wollen, bedeutet Chicago einen Besuch abstatten zu müssen, welches am südlichen Westufer des Michigansees liegt. In den Sommermonaten kommen Sonnenanbeter auf ihre Kosten, während kulturell Interessierte die Field und Science and Industry Museen, das Civic Opera House und beeindruckende historische Bauwerke, die an die Gangsterzeiten erinnern, nicht verpasst werden sollten.

Lousianna ist touristisch kaum erschlossen und ist insbesondere für Jazzliebhaber das optimale Urlaubsziel. Wenn Sie ein Freund von Fisch und Meerestieren sind, dann sind Sie in Maine genau richtig. Maine gilt als der größte Lobsterlieferant. Entdeckungsreisen lassen sich eben auch kulinarisch begehen.

Urlaub ganz nach amerikanischem Stil

Wenn sie in das lebe eines Amerikaners hinein schnuppern möchten, bietet sich ein Urlaub an, der in idyllischen Städtchen verbracht werden kann, wohin sich nur selten ein Tourist verläuft. Typisch amerikanisch präsentieren sich die Kleinstädte und bieten neben dem beeindruckenden Lifestyle zahlreiche Annehmlichkeiten wie Supermärkte und Unterkünfte. Kleinstädte finden Sie in:

  • Cedar City in Utah
  • Atherton in Karlifonien
  • Bozeman in Montana
  • Chestertown in Maryland
  • Glenside in Philadelphia
  • Ripon in Wisconsin
  • Wooster in Ohio

USA: immer eine Reise Wert

Gleich, wie sie sich Ihren USA-Urlaub wünschen, das Land bietet Ihnen eine umfangreiche Auswahl an romantischen Kleinstädten ebenso wie Erholungsgebiete ohne Touristenüberschuss, die nur selten den Touristenorten in etwas nachstehen. Außerhalb des Tourismus können Sie sich den Einheimischen näher kommen und in die Welt des vielseitig ausgestattetem Land eintauchen und den amerikanischen Traum zeitweise leben.

Die Kosten für einen USA-Aufenthalt wirken im ersten Moment natürlich hoch, lassen sich aber niemals mit den Erfahrungen aufwiegen, die man im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ sammelt. Nichtsdestotrotz lässt sich mit einem Gutschein von Thomas Cook oder anderen Rabattierungen die Summe drücken. Und das Abenteuer kann beginnen. Willkommen im Wilden Westen.

Bildquelle: Brad Pict – Fotolia

The following two tabs change content below.

Hannah Meier

Hannah Meier, 28 Jahre alt, aus Duisburg. Redakteurin auf entdeckungsreisen.org

Kommentiere den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert